Donnerstag, 10.10.2019

 

Tageslosung:

Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen; gerne will ich sie lieben.

Hosea 14, 5

 

9-12 Uhr Pfarrbüro besetzt

 

 

Freitag, 11.10.2019

 

Ab 15 Uhr Jungbläser im Evang. Gemeindehaus (unterer Eingang)

 

Sonntag, 13.10.2019

           

- 17. Sonntag nach Trinitatis -

 

10 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Tsalos und einem Bläserensemble

                                              
10 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus (unterer Eingang)

 

Im Anschluss an den Gottesdienst ist Ständerling im Gemeindehaus (Tsalos)

 

von 15 bis ca. 17.30 Uhr im Wannehaus

Cafedienst: Jungschar „Starke Gummibären“

 

 

 

Herzliche Einladung,

zum Spielenachmittag
und Wannecafé
am Sonntag, 13. Oktober
ab 15 Uhr.

Neben Kaffee und Kuchen erwarten Sie und Euch frisch gemachte Waffeln und vielfältige Sport- und Spielmöglichkeiten auf dem herrlichen Gelände rund um das Wannehaus.
Es bewirtet die Jungschar „Starke Gummibären“

 

 

 

 

Sonntag, 13.10.2019, 18 Uhr Klartext-Gottesdienst im evang. Gemeindehaus.

Es ist ein ungewöhnliches Experiment, dem sich der Pfarrer, Journalist und Musiker Heiko Bräuning unterzogen hat: 2012 legte er sein Todesdatum auf den 16. April 2016. Was das bei ihm bewirkte, wie sich sein Leben veränderte und wie seine Umwelt darauf reagierte, darüber wird Heiko Bräuning in seiner Predigt berichten.

 

 

Montag, 14.10.2019

 

16.45 – 17.30 Uhr Kinderchor im evang. Gemeindehaus für alle Grundschulkinder

 

 

18.30 – 20.00 Uhr im evang. Gemeindehaus

Gospelchorprobe mit Tijana Veljic. Ein Neueinstieg für interessierte Sängerinnen und Sänger ist jederzeit möglich.

Ansprechpartnerinnen: Christa Schmidt 07033-33178 oder Susanne Valeri 07033-31800

 

 

 

Dienstag, 15.10.2019

 

9.30 - 11.00 Uhr Eltern-Kind-Gruppe „Krümelkiste“ für Kinder, die von Oktober 2017 bis August 2018 geboren sind im Evang. Gemeindehaus (unterer Eingang). Ansprechpartner: Frau Muratlar, E-Mail: giedrej83@gmail.com

16.30-17.30 Uhr Jungschar „Die starken Gummibären“ für Jungs und Mädels von 6 Jahre bis 2. Klasse im Evang. Gemeindehaus (unterer Eingang)

16.30- 18.00 Uhr Mädchenjungschar Kl. 3 und 4 NEU: Am Wannehaus !

 

18 – 19.30 Uhr Jungschar „brave-girls“ für Mädchen ab Klasse 5 im evang. Gemeindehaus (unterer Eingang)

  

20.00 Uhr der Ökumenische Kirchenchor probt im evang. Gemeindehaus

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Kontakt: Chorleiterin Marina Hartmann, 07033/309979 oder marina-hartmanndontospamme@gowaway.gmx.net

 

 

Mittwoch, 16.10.2019

16.00 – 17.30 Uhr Bubenjungschar für Jungs ab 3. Klasse am Wannehaus, Thema: Fackeln selbstbauen

 

17 Uhr Konfirmandenunterricht

 

20 Uhr Posaunenchor

 

 

Donnerstag, 17.10.2019

 

9-12 Uhr Pfarrbüro besetzt

 

 

 

20 Uhr Vorbereitungsabend Kinderbibelwoche im Evang. Gemeindehaus

 

 

Herzlichen Dank

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und Mitarbeiter des Kindergarten Heerstraße und Rita Seemann die den Erntedankgottesdienst so toll gestaltet haben.

Ebenso wollen wir uns für die vielen Spenden für den Erntedankaltar bedanken. Sie werden an die Leonberger Tafel weitergegeben.

 

 

 

Vorankündigungen

 

Samstag 19.10.2019 – Gospelworkshop im Evang. Gemeindehaus

 

Sonntag 20.10.2019, 18 Uhr Jubiläums-Gospel-Konzert in der Evang. Stadtkirche

Kinderbibelwoche 2019

Hallo Kinder,
Naseweis ist sehr neugierig, wissbegierig und an allem interessiert. Er hat 1.000 Fragen, mit denen er die Erwachsenen nervt. Wer hat schon Lust, ständig irgendwelche „dummen Fragen“ zu beantworten? Manche seiner Fragen, die niemand beantworten kann, schreibt er in ein kleines Heft. Eigentlich würde er diese Fragen gerne an Gott stellen. Aber er weiß nicht, wie er es anfangen soll. Wie kann man denn mit Gott in Kontakt kommen? Wer ist er denn? Hat er überhaupt Ohren? Und Augen? Vielleicht sieht er ja mit dem Herzen. Naseweis fragt sich schon mal, ob es Gott überhaupt gibt……
Manchmal schreibt er auch seine Wünsche in sein Fragen-Heft. Vielleicht kann Gott ja lesen, sogar durch Wände hindurchschauen und durch Papierdeckel - und in seinem Heft lesen? Ja, das hofft er insgeheim, dass Gott seine Wünsche sieht. Leseratte ist ziemlich klug und liest für ihr Leben gerne. Sie kann sich so richtig in Bücher vertiefen, abschalten und in ihre Geschichten eintauchen. Gemeinsam gehen Leseratte und Naseweis verschiedenen Fragen auf den Grund: taucht mit ein, in verschiedene Geschichten zum Thema „Gebet und Segen“.

wann? Donnerstag, 31. Oktober bis Sonntag, 3. November 2019
Do. & Fr. 14.30 – 17.00 Uhr, Sa. 9.30 – 13.00 Uhr;
Sonntag, 10 Uhr Abschlussgottesdienst
wo? In und um die evangelische Kirche Heimsheim
mitbringen? Flüssigkleber; Schere; evtl. Malkittel bzw.
entsprechende Kleidung zum Basteln und Toben

Für den Imbiss an den KiBiWo-Tagen bitten wir die Eltern um Kuchenspenden. Am besten sind trockene Kuchen oder Kleingebäck. Herzlichen Dank!
Wir würden uns über eine kleine Spende für die Bastelmaterialien freuen.
Am Eingang der Kirche hängt hierfür ein Plakat mit einer Spendenbox.
Zum Abschluss der KiBiWo findet am Sonntag, den 3. November um 10 Uhr ein Familiengottesdienst statt.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung bis 27. Oktober 2019
Die KiBiWo ist für Kinder ab 4 Jahren.
Das Anmeldeformular finden Sie auch auf unserer Homepage: www.evkircheheimsheim.de

Kirchenwahl 2019

Tauftermine:

27. Oktober, 10. November und 1. Dezember 2019

 

Eltern-Kind-Gruppen!

Interessenten melden sich bitte bei Elisabeth Schuster, Tel. 694342 oder Jasmin Dicenta-Klein, Tel. 6939200

 

Hauskreis-Ansprechpartner

Andrea Klingel, Tel. 33930

Hans Baudisch, Tel. 07044/41856