Gottesdienste in unserer Gemeinde

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene (Matthäus 20,28).
In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun. 
 

Hauptgottesdienst ist jeden Sonntag 10 Uhr für alle Gemeindeglieder in der Evangelischen Stadtkirche, Kirchstraße 6. 
Unregelmäßig werden Familiengottesdienste als Hauptgottesdienst gefeiert.

 

Besuchen sie unser youtube-Angebot mit Filmbeiträgen unserer Gottesdienste unter folgendem Link http://www.Gottesdienst.tv

 

Möchten Sie einen Gottesdienst zu Hause hören? INFO 

 

Kindergottesdienst ist jeden Sonntag (außer in den Sommerferien) um 10 Uhr im Gemeindehaus.

Ca. alle 2 Monate um 10 Uhr "Voll im Leben-Gottesdienst" vor allem für Menschen zwischen 20 und 50 Jahren- aber auch für alle anderen, mit Band, Anspiel und Liedern. 
 

5 mal im Jahr am Sonntag um 17 Uhr "KeK-Gottesdienst" insbesondere für Familien mit kleinen Kindern. Kek steht für KINDER ENTDECKEN KIRCHE.

 

 

 

Dienstags (14-tägig) um 15 Uhr wird im Altenheim "Haus Heckengäu" ein Gottesdienst gefeiert.
 

 

 

Alle zwei Monate findet am Sonntagabend um 18 Uhr ein Klartext-Gottesdienst im Gemeindehaus statt. Mit modernen Lieder, Anspiel und mehr... 

Wenn es das Wetter erlaubt, findet der Gottesdienst zweimal im Jahr im Grünen beim Wannehaus statt, an Himmelfahrt und Anfang Juli.